Suche
Suche Menü

Schulfest September 2022

Das Schulfest konnte am 15.09. nach vier Jahren Pause endlich wieder stattfinden. Die Schüler*innen hatten wieder zahlreiche Spiele und Stände vorbereitet, darunter ein Spielcasino, eine Geisterbahn, eine Cocktailbar und ein Fahrrad-Parcours. Musikalisch gab es wie gewohnt beste musikalische Unterhaltung durch die Chöre und Big Band der Schule. Zum Höhepunkt des Abends lud die Band „Woanders“, bestehend aus ehemaligen Schüler*innen, zum Tanz. Der Erlös von rund 3000 € wird über den Förderverein der Schulgemeinschaft zur Verfügung gestellt.
An größeren Ausgaben sind derzeit Zuschüsse zur Ausstattung der Klassenräume mit Dokumentenkameras und Lautsprechern geplant.

Der Dank gilt allen Schüler*innen, Eltern, Ehemaligen und Lehrkräften, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben!

Die Big Band der Lio

Die Big Band spielte unter der Leitung von Herrn Velten.

Großer Andrang beim Schulfest

Rund 2000 Gäste feierten das Schulfest.

Mitgliederversammlung 2022

Auf der Mitgliederversammlung am 20.06.22 wurden neue Vorsitzende gewählt. Dies war nötig geworden, weil die bisherige zweite Vorsitzende Dr. Annika Kruse und Beisitzerin Amelie Haas von ihren Ämtern zurückgetreten waren. Neue Erste Vorsitzende ist Anne Jacob. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Petra Luh gewählt.
Schriftführerin ist weiterhin Nina Hainmüller, Beisitzer sind Frank Hillmann, Edwin Borg und Sebastian Hattig.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Dr. Annika Kruse und Amelie Haas gilt unser großer Dank für ihr ehrenamtliches Engagement.

Außerdem wurde der Vorstand nach Kassenprüfung entlastet.

Förderverein spendiert Speedbadminton-Sets

Um den Sportunterricht abwechslungsreicher (und sinnvoll) zu gestalten, hat der Sport-Fachbereich den Förderverein um ein Upgrade bei der Materialausstattung gebeten. Daher wurden für knapp 600 Euro drei Speedbadminton-Sets angeschafft.

Das Besondere an Speedbadminton: Im Gegensatz zu Tennis, Squash oder Badminton ist Speedbadminton nicht auf einen speziellen Untergrund oder räumliche Gegebenheiten festgelegt. Man braucht nur ausreichend Platz. Der Federball (Speeder) ist schwerer und hat einen kürzeren Korb als ein gewöhnlicher Federball und kann daher lange Strecken schnell zurücklegen. Die 6d und Herr Stille hatten jedenfalls kürzlich viel Spaß beim Ausprobieren (siehe Fotos).

Mitgliederversammlung 2022 findet am 20. Juni statt

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Liebigschule findet am Montag, 20. Juni 2022 um 19 Uhr in der Caféteria statt.

Damit der Förderverein die Schüler*innen weiterhin in der gewohnten Form unterstützen kann, braucht er personelle Verstärkung im Vorstand. Bitte kommen Sie unbedingt am 20.6. zur Mitgliederversammlung, wenn Sie sich eine aktive Mitarbeit vorstellen können!

Update Mai LIO Ukraine-Hilfe

In Kooperation mit der Kindertagesstätte Wiesenhaus (Wettenberg-Wismar) hat die LIO Anfang Mai erneut einen Hilfstransport in die Ukraine unterstützt: Die von den Kindergartenkindern gepackten Schuhkartons befinden sich bereits auf dem Weg, das Benzin wird von den Spendengeldern der LIO-Gemeinschaft gezahlt. Von weiteren Spendengeldern werden Powerbanks und Medikamente angeschafft.

Gleichzeitig läuft die Unterstützung hier vor Ort. So konnten weiterer Wohnraum vermittelt und Sachspenden weitergeleitet werden.

LIO Ukraine-Hilfe geht weiter

Luftholen und Erholung war in den Osterferien angesagt, nachdem am Wochenende zuvor der erste LIO-Hilft-Konvoi 1300 Kilometer an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren war. U.a. Daniel Pitzer (Q2) und Lehrerin Anneki Mütze brachten in vier Transportern gut fünf Tonnen an Lebensmitteln, Medizinprodukten, Kleidung, Tierfutter und Hygieneartikeln in die Nähe des Kriegsgebiets.

Das Team von LIO-Hilft machte sich am Wochenende vor Ostern auf den 1300 km langen Weg an die polnisch-ukrainische Grenze.

In den nächsten Wochen sind weitere Hilfsgütertransporte an die Grenze geplant. Gleichzeitig wird weiterhin dabei geholfen, Wohnraum von LIO-Familien an Geflüchtete zu vermitteln.
Open

Mitglied werden