Suche Menü

LIO Ukraine-Hilfe Zwischenbilanz

Die Koordinatorin der LIO Ukraine-Hilfe Anneki Mütze hat heute in einer Mail an alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern eine begeisterte Zwischenbilanz gezogen: Knapp 600 Pakete mit Hygieneartikeln, Nahrung und Medizin wurden im SV-Raum abgegeben, hinzu kommt eine große Anzahl an Decken, Iso-Matten und Schlafsäcken. Das erste Auto mit den LIO-Hilfsgütern befindet sich bereits auf dem Weg ins Kriegsgebiet. Gleichzeitig bittet sie darum, erstmal keine weiteren Waren zu spenden.

Mit den derweil auf dem Konto eingegangenen Spenden in Höhe von mehr als 4000 Euro wird jetzt u.a. die gofundme – Aktion der ehemaligen LIO-Schülerin Anastasia Buckmeier unterstützt und eine weitere größere Medikamentenlieferung finanziert.

Weiter heißt es in der Mail: „Lio hilft! hat sich auch in weiteren Bereichen eingesetzt und wird in den kommenden Wochen noch einiges zu tun haben: Gemeinsam konnten erste Wohnungsangebote an Geflüchtete vermittelt werden, außerdem überlegen wir aktuell, wie wir Geflüchtete hier vor Ort weiter unterstützen können. Auch hierzu werden wir Sie informieren!“

Open