LIO Ukraine-Hilfe Update

Es gibt ein aktuelles Update von Anneki Mütze, die an der Liebigschule gemeinsam mit der SV die Ukraine Hilfe koordiniert. Demnach sind die meisten der 600 Lebensmittel- und Hygienepakete sowie die gesammelten Decken, Isomatten und Schlafsäcke bereits an ihrem Zielort in der Ukraine angekommen. Die Einkäufe von den Spendengeldern (medizinische Produkte, Lebensmittel & Thermokleidung) werden im Laufe der Woche abgeholt und ins Kriegsgebiet transportiert.

Gesucht werden derzeit heimische Apotheker*innen oder Ärzt*innen, die bei der (günstigen) Beschaffung von (verschreibungspflichtigen) Medikamenten helfen können. Wer hier helfen kann, sollte sich bitte per Mail bei Frau Mütze melden (a.muetze@liebig.schule).

Ebenso wäre es klasse, wenn sich noch Familien melden, die Wohnraum zur Verfügung stellen oder vermitteln können.