Unser Start ins neue Jahr

Eröffnung der Holzwerkstatt

Seit diesem Schuljahr bietet die Liebigschule in der wiedereröffneten Holzwerkstatt  eine „Werk-AG“ für alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 an.  Hier der Bericht von Uwe Richter (Fachbereich Kunst):

“Wir sind gerade in der Aufbauphase und arbeiten uns langsam an
anspruchsvollere Vorhaben heran, haben jedoch bereits viel Tatkraft und
Freude”

Unter fachkundiger Leitung können Schülerinnen und Schüler erste eigene Erfahrungen im handwerklichen Bereich sammeln. Sowohl Projekte für schulische Vorhaben wie auch eigene Ideen aus dem Bereich Werken und Holzbearbeitung können geplant und umgesetzt werden. Der Förderverein der Liebigschule hat hierbei mit einer großzügigen Spende die Anschaffung von diversen Werkzeugen für die Holzbearbeitung ermöglicht. Dafür möchte sich die  „Werk-AG“ herzlich bedanken. Die Anschaffungen wurden bereits für die Erstellung von Bumerangs, Brieföffnern, Bienenkästen, Wurfspielen und Weihnachtsdekoration genutzt.

Stammtisch “Pubertät” am 26. April 2018 – Save the date

Unseren diesjährigen Stammtisch möchten wir Ihnen schon heute ankündigen. Wir haben von vielen Eltern ein Thema aufgenommen, das uns und unsere Kinder viele Jahre begleitet, fordert und für Informationsbedarf sorgt: Die Pubertät. Gemeinsam mit externen Beraterinnen möchten wir die Herausforderungen und Chancen, die diese Lebensphase an uns alle stellt, beleuchten und Tipps und Anregungen aufnehmen. Die Einladung mit weiteren Informationen folgt. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Abend.

Preisverleihung “Lesen macht Freu(n)de”

Auch in diesem Jahr haben wir an dieser Ausschreibung teilgenommen und sind eingeladen worden, an der Preisverleihung der Volksbank Mittelhessen teilzunehmen. Die Höhe der Spende, die erneut für die Mediathek der Liebigschule verwendet werden soll, erfahren wir Anfang Februar. In unserem nächsten Newsletter werden wir Sie über die Spendensumme und deren Verwendungszweck informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten und gewinnbringenden Start in ein weiteres Jahr Liebigschule, drücken allen Oberprimanern fest die Daumen für die kommende Abiturphase und verbleiben mit herzlichen Grüßen