Neue Spiele – neues Glück!

Spielzeugspende der Volksbank Mittelhessen für die Mittagsbetreuung erhalten!

Die Volksbank Mittelhessen fördert regelmäßig zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. In diesem Jahr haben wir uns als Förderverein erfolgreich beim Wettbewerb „Holt euch eure Spielzeugkiste 2017“ um einen Beitrag für die Liebigschule beworben.

Rebecca Ladner, Jugendberaterin der Volksbank Mittelhessen, und Alexander Zippel besuchten die “Lio” mit einer prall gefüllten Spielzeugkiste im Wert von 500 Euro.  Bei der Übergabe am Montag, 23. Oktober 2017, nahmen Dirk Hölscher, Beate Brunkau – Verantwortliche für die pädagogische Mittagsbetreuung – sowie Vertreter unseres Vorstandes diese Spende sehr gerne entgegen. Frau Ladner hatte noch eine weitere gute Nachricht im Gepäck: Die Volksbank Mittelhessen unterstützt – über die Sachspende hinaus – mit weiteren 500 Euro Anschaffungen für die Liebigschule! Auch dieses Geld wird für Spiele und kreative Anschaffungen der Mittagsbetreuung verwendet werden, so Dirk Hölscher. Frau Brunkau freute sich sehr und hatte viele neue Ideen zur Verwendung.

Nach Schulschluss entdeckten die ersten Schülerinnen und Schüler die Spielekiste und  freuten sich über den Abwechslungsreichtum!  Der Inhalt wurde ausgepackt und begutachtet: Für Jungs und Mädchen war gleichermaßen was dabei!

Die Teilnahme an Ausschreibungen und Wettbewerben ist jedes Jahr ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

Wir freuen uns, auf diese Weise einen wertvollen Beitrag für  Neu- und Ersatzbeschaffungen in unterschiedlichen Bereichen der Schule leisten zu können.