Es wird reichlich gezapft!

Der neue Wasserspender sorgt für viel Erfrischung

Pünktlich zum Schulstart liefert unser neuer Wasserspender in der Cafeteria den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern frisch gekühltes Wasser, auf Wunsch mit und ohne Sprudel.

In den großen Pausen bilden sich zwar kleine Schlangen vor dem Automaten, da jedoch an drei “Zapfstellen” gleichzeitig Flaschen befüllt werden können, sind die Wartezeiten nicht sehr lange.

Im Rahmen der Einschulungsfeier für die 5. Klassen haben wir zum Gerät passende Lio-Wasserflaschen präsentiert und an die neuen Lio-Schülerinnen und -Schüler als Willkommensgeschenk verteilt. Die Freude war groß, als jedes Kind seine Flasche auf dem neuen Platz im Klassenraum vorgefunden hat. Die Klassenlehrerinnen sind mit den Klassen am 2. Tag zur Einführung und Erklärung in die Cafeteria gegangen und haben die Flaschen gemeinsam befüllt. Dafür ein großes Dankeschön!

Heute konnten dann auch alle anderen Jahrgänge eine Flasche erwerben. Zu einem Vorzugspreis von 3 EUR je Flasche (2 EUR hat der Förderverein übernommen) haben wir über 200 Flaschen verkauft und viel positives Feedback erhalten. Das Wasser sei gut gekühlt und schmecke hervorrangend – so die Stimmen aus den Reihen der Schüler und Lehrer.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Stadtwerken Gießen, die dieses Projekt mit einer Spende von 250 EUR unterstützt haben.

Ein weiteres Dankeschön sagen wir den Eltern und Freunden der Fünftklässler, die die Spendentöpfe auf unserem Einschulungscafe mit fast 300 EUR gefüllt haben. Der Vorstand hatte zu Kaffee, Gebäck, kühlen Getränken und zum Austausch eingeladen und viele Mitgliedsanträge entgegen nehmen dürfen.

Am Freitag, 17. August 2018, erste große Pause, bieten wir in der Cafeteria aufgrund der Nachfrage noch einmal Flaschen zum Verkauf an.

Mit den besten Wünschen für ein schönes und erfolgreiches Schuljahr grüßt herzlich