Elternspende 2016

Liebe Eltern,

die Aktion „Elternspende 2016“ ist abgeschlossen. Mit Ihrer freundlichen und großzügigen Unterstützung konnten insgesamt rund 6.700,00 € eingenommen werden. Hierfür möchten wir Ihnen und allen an der Aktion Beteiligten, insbesondere dem Vorstand des Schulelternbeirats, dem Kollegium, dem Sekretariat und der Schulleitung unseren „herzlichen Dank!“ aussprechen.

Wie bereits in der Vergangenheit, können wir mit dieser Spendensumme Projekte realisieren, die nicht vom Schulbudget zu meistern sind. Z. B. können zusätzliche Anschaffungen getätigt werden, die das Schulleben bereichern. U. a. sind das Sport-/Spiel- und Pausengeräte und technische Lehrmittel. Aktuell arbeitet die Liebigschule an einem umfassenden Sucht-Präventionsprogramm, welches auch die Eltern durch Informationsveranstaltungen einbeziehen wird. Weiterhin ist geplant, die Medienausstattung der Klassenräume auszubauen. Dank Ihrer Unterstützung können neue Projekte und Ideen für unsere Schüler/-innen auch in der Zukunft umgesetzt werden! Die Verwendung Ihrer Spenden wird vom Vorstand des Fördervereins in Zusammenarbeit mit der Schulleitung entschieden.

Über die weiteren Fördermaßnahmen und -projekte werden wir Sie im Rahmen unserer Schulveranstaltungen informieren. Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Für den Vorstand des Fördervereins
Martin Mockenhaupt