Suche
Suche Menü

4 neue Stand-Basketballkörbe

Die Kids sind begeistert

Dank Ihrer Spende verfügen wir nun über 4 Basketball­körbe, die frei aufstellbar und in ihrer Höhe veränder­bar sind. Hierdurch können die Lehrkräfte in einer Hallenhälfte parallel Basketball spielen lassen und so mehr Schülerinnen und Schüler gleichzeitig üben und lernen lassen. Die Pausen werden verkürzt und es können interessante neue Spiel- und Übungsformen genutzt werden.

„Endlich kann ich mal einen Dunking ausprobieren!“

Durch die möglichen variablen Höheneinstellungen können jüngere Kinder schneller Erfolgserlebnisse verbuchen, wodurch die Motivation steigt. Außerdem können unterschiedlich starke Mannschaften gegeneinander spielen, da man einen Korb hoch und den anderen tief einstellen kann.

Für ältere Schülerinnen und Schüler besteht ein enormer Ansporn in der Tatsache, dass sie nun endlich einen Dunking machen können und so eine neue Bewegungsvielfalt ermöglicht wird.

basketball

Die Schüler sind beigstert von den neuen Basketballkörben

Das Schulsportzentrum im Bereich Basketball führt jedes Jahr Grundschulturniere durch, bei denen die Körbe auch zum Einsatz kommen werden. Außerdem plane ich ein Turnier für die 1. und 2. Klassen, bei denen es keinen Sinn machen würde, auf die großen Körbe zu spielen.

Vielen Dank für diese großartige Möglichkeit, den Kids Basketball leichter zugänglich zu machen.

Marcus Krapp
Lehrer-Trainer Basketball

Open

Mitglied werden